Beratung für Schüler*innen in der Krisensituation

Wir bieten in der derzeitigen schwierigen Situation für unsere Schüler*innen und deren Familien Unterstützung durch unser Beratungsteam Mag. Anna-Lena Knebel und Mag. Thomas Stockenreitner an. Mag. Knebel und Mag. Stockenreitner sind für die Schüler*innen über (Microsoft)Teams erreichbar und außerdem unter…

Mehr…

Das war der “Tag der offenen Tür am G11”!

Viele neugierige Kinder aus den Simmeringer Volksschulen und ihre gespannten Eltern besuchten auch heuer wieder den “Tag der offenen Tür”, um sich das G11 aus nächster Nähe anzusehen.Bei diversen Mitmachstationen, Schulführungen durch Guides der 6. und 7. Klassen, Vorträgen, Ausstellungen,…

Mehr…

Sportwoche am Millstättersee

Von 23.-28.9.2019 fanden in Seeboden am Milstättersee die Schulsportwochen der 5. Klassen des G11 statt. Zwei Regentage konnten den Schüler*innen die überwältigende Freude am Sport nicht trüben. Die restlichen Tage waren warm und sonnig, der Millstättersee mit einer Temperatur von…

Mehr…

Maskenüberreichung an den diesjährigen Maturajahrgang

Unter dem Motto: „Better together in Simmering – In Simmering halt‘ ma zsam!“ haben Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Haus Haidehof sich bereit erklärt, gemeinsam mit dieser überparteilichen Initiative  über 200 Masken für die Simmeringer Maturant*innen zu nähen.   Mit dieser…

Mehr…

Der Babyabstandselefant

Wir halten Abstand – genauer gesagt Babyelefantenabstand. Das heißt der Abstand zwischen Personen sollte ca. so sein, dass ein Babyelefant (1m) darin Platz hätte. Und damit allen klar ist wie lang so ein Babyelefant eigentlich ist, hat Herr Professor…

Mehr…

Informationen zur Rückkehr der SchülerInnen am G11

Sehr geehrte Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler! Ich freue mich, wenn ich berichten kann, dass die ersten Tage im Schulgebäude sehr zufriedenstellend verlaufen sind. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich sehr bemüht alle Regeln zu befolgen und dies ist ihnen…

Mehr…

SagsMulti Finalrunde

Die Finalrunde des mehrsprachigen SagsMultiRedewettbewerbs, an dem Schüler*innen des G11 seit über 10 Jahren erfolgreich teilnehmen, fand heuer online statt. Jetzt gilt es, für unsere drei Finalist*innen die Daumen zu halten! Sihaam Abdillahis bewegende und aufrüttelnde Rede sieht und hört man…

Mehr…

Hygienebestimmungen für die Schule

Für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs haben wir die wichtigsten Hygienebestimmungen, die beim Betreten der Schule gelten in einem PDF für Sie zusammengefasst. Diese sind unbedingt einzuhalten! HygienebestimmungenHerunterladen…

Mehr…

Informationen zur Rückkehr der Unterstufe ans G11

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Liebe Eltern! Gerne übermittle ich Ihnen unsere aktuelle Planung für die Rückkehr Ihrer Kinder in die Schule. Zusammenfassung der wichtigsten Informationen  Der Unterricht am G11 Geringergasse findet für die Unterstufe ab Montag, dem 18. Mai 2020 abwechselnd…

Mehr…

Fahrplan für die Zentralmatura 2020 | 27.4.

Anbei finden Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen des Ministeriums in Bezug auf die diesjährige Matura. Fahrplan Zentralmatura und Berufsschulabschluss Schuljahr 2019/20Herunterladen Terminüberblick Matura 2020Herunterladen Die Verordnung des Ministeriums…

Mehr…

Lernen 2.0 am G11

Home schooling? Distance learning? Kein Problem für die 7C – wir lernen in allen Lebenslagen. Wie und wo lernt ihr? Schickt eure Klassencollage an das Homepage-Team der Schule: homepage@g11.ac.at! (Prof. Karin Simpson-Parker)…

Mehr…

Anleitungen zum Online-Unterricht

Auf dieser Seite findet ihre alle Anleitungen, die ihr für den Online-Unterricht am G11 braucht. Video-Chat mit Jitsi: Diese Anleitung erklärt, wie man einer Jitsi-Videokonferenz beitreten kann. Dazu ist ein Meetingname erforderlich, den du vorher von deiner Lehrkraft…

Mehr…

Osterwünsche des G11

Sehr geehrte Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler! Nach bereits drei Wochen Distance Learning möchte ich mich bei allen, die daran beteiligt sind, dass diese Unterrichtsform – wenn auch mit kleineren Anlaufschwierigkeiten – so doch in überwiegendem Maße gut funktioniert, ganz…

Mehr…