Flying Fox – das Highlight der Woche! – Sommersportwoche 5ABC

Von Sonntag, 26.Mai bis Mittwoch, 29. Mai 2024, verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in Mariapfarr im Lungau (Salzburg) die heurige Sommersportwoche. Die Leitung der Woche hatte Frau Prof. Doris Auer übernommen, sie wurde von den Professor*innen Isabella Konzett, Andrea Satra, Doris Radlmair und Roman Sendor unterstützt.

66 Jugendliche brachten viel Freude und Engagement mit und begeisterten sich für das sportliche Angebot. So erzählen sie selbst über diese Tage:

„Mir hat die Sommersportwoche sehr gut gefallen und es freut mich, dass die Zimmereinteilung zu Beginn der 4 Tage trotz anfänglicher Schwierigkeiten gut geklappt hat. Die verschiedenen Aktivitäten konnten mich ebenfalls begeistern, vor allem das Schnupperklettern hat mit äußerst gut gefallen. Ich bin außerdem Leuten nähergekommen, mit denen ich zuvor relativ wenig Kontakt hatte und alles in allem war die Sommersportwoche ein Erlebnis, auf das ich ungern verzichtet hätte, und das mir jede Menge Spaß bereitet hat.“

„Das Sportprogramm, die Freiheiten und die Coaches waren super.“

„Flying Fox war das Highlight der Woche!“

„Klettern war sehr überzeugend, da eine sehr motivierende Boulder-Lehrerin uns unsere Vibes gecheckt hat.“

„Bogenschießen war toll. Sowohl Floßbau als auch Flying Fox waren eine sehr schöne Erfahrung. Uns hat es sehr gut gefallen, dass wir viel Freizeit hatten, die wir beliebig nutzen konnten.“

„Die Fackelwanderung hat uns sehr gut gefallen, besonders das Spazieren durch die Landschaft.“

„Disco war crazy!!“

„Wir hatten eine schöne Zeit mit den Trainern, sie haben richtig mitgefühlt mit uns und waren auch sehr gut gelaunt.”

„Der Kletterpark war cool wegen dem Flying Fox, aber es war viel zu kurz, wie die gesamte „Woche“. Bouldern und Bogenschießen haben auch Spaß gemacht, vor allem, weil die Coaches lustig waren.“

„Die Sommersportwoche hat mir im Ganzen sehr gut gefallen, trotz des schlechten Wetters. Bei einer Schulveranstaltung sollte man auf jeden Fall Spaß mitbringen, das ist das wichtigste. Wir konnten sehr viele Aktivitäten machen, wie zum Beispiel: Ziplining, Floßbau, Schnupperklettern und Bogenschießen. Am coolsten fand ich Ziplining, weil ich ein Adrenalinjunkie bin. Bei dieser Aktivität kann man einfach den Moment genießen und seinen Kopf abschalten. Unser Hotel hatte sehr viel Platz, um verschiedene Sachen zu spielen (Fußball, Volleyball, Trampolin, Basketball, Billard, Tischfußball und Badminton). Bogenschießen war ebenfalls interessant, weil ich Bogenschießen persönlich sehr mag. Ich kann jedem die Sommersportwoche empfehlen.“