Kulturreise Nizza 7abc
Dieses Jahr wohnten die Schülerinnen und Schüler der 7 abc erstmals in Appartements auf Selbstversorgerbasis, was hervorragend funktionierte. Von Nizza aus machte die Gruppe täglich Ausflüge zu ganz besonderen Zielen an der Côte d’Azur.
St. Paul de Vence
Dieses malerische Städtchen ist ein wahres Juwel. Die engen Gassen, die charmanten Kunstgalerien und das Grab des berühmten Künstlers Marc Chagall boten eine ganz besondere Atmosphäre.
Monaco
Der Bahnhof von Monaco ist schon ein besonderer Ausgangspunkt. Nach der Wachablöse vor dem Fürstenpalast ging es weiter zur Cathédrale de Monaco, weiter zum Ozeanographischen Museum, bis zur Station des Bateau-bus. Nach der Hafenüberquerung ein kleiner Spaziergang entlang der Monte Carlo Rennstrecke weiter zum Casino.
Antibes
In Antibes konnte man auf dem lebhaften Marktverschiedenste lokale Köstlichkeiten entdecken. Das Picasso-Museum bot einen Einblick in das Leben des berühmten Künstlers. Die kleinen Gassen, die verschiedenen Graffitis und nicht zuletzt der Yachthafen waren Eindrücke, die man nicht vergisst.
Cannes
Mit dem Zug nach Cannes – ein Spaziergang am Boulevard de la Croisette entlang. Die Auf- und Umbauarbeiten für die Filmfestspiele waren bereits im vollen Gang. Mit der Fähre ging es weiter zur Ile St. Marguerite. Hier wurde einst der Mann mit der eisernen Maske gefangen gehalten.
Nizza
Eindrücke in Bildern!
Karin Heinzl und Martina Kerschhaggl