#FrauenPower und #Minderheiten

Neben der laufenden Antirassismus-Ausstellung gibt es jetzt seit dem Internationalen Frauentag am 8. März 2024 100+Frauenbilder von besonderen Frauen aus Geschichte und Gegenwart, die mit ihren Ideen, Arbeit, Forschung und Engagement die Welt veränderten und verändern. Und unsere Ausstellung wächst ständig, denn so wollen wir uns weiter von diesen und anderen bemerkenswerten Frauen inspirieren lassen!

Dazu passend gibt es in der Aula B eine interessante. Informative und zu Diskussionen anregende RollUp-Ausstellung der Initiative Minderheiten mit dem Titel „Minderheiten in Österreich“ zu 12 verschiedenen Minderheiten-Gruppen in Österreich, die von Klassen und Klassengruppen schon rege besucht und im Unterricht verwendet wird.