PH-Oly: Wenn andere in die Schule gehen…

…und Unterricht haben, gibt es welche, die sich ganz anderen Herausforderungen stellen: Jannine Vikoler (8B) und Michael Schäffer (8C) haben das G11 beim heurigen Landeswettbewerb der Physik-Olympiade sehr gut vertreten! 

Der Landeswettbewerb fand am Di, 5.3.2024, statt, bei dem es 3 knifflige theoretische Beispiele und ein Optik-Experiment mit teilweise sehr anspruchsvollen Teilfragen zu lösen gab. Die sehr guten Leistungen wurden dann am Mi, 6.3.2024, bei einer Siegerehrung in den Räumlichkeiten des Erwin-Schrödinger-Instituts der Uni Wien gewürdigt. Als fachliches Highlight wurden die neuesten Forschungsergebnisse über das Verhalten von Elektronen in Metallen von Univ.Prof. Dr. Silke Bühler-Paschen vom Festkörperinstitut der TU-Wien vorgestellt. 

Jannine und Michael – wir gratulieren euch herzlichst zu den tollen Leistungen!!!  

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at