Absolvent*innenverein der Simmeringer Gymnasien

Alles begann mit der Idee von Mag. Karin Simpson-Parker, eine Absolvent*innen-Galerie am G11 zu initiieren. Viele ehemalige Schüler*innen schickten Fotos, die sie im Berufsleben zeigen mit einem kurzen Karriereverlauf. Die Idee wurde von unserem Elternvereinsobmann, Michael Niemeck, selbst ehemaliger Schüler des G11 (Standort Gottschalkgasse) aufgegriffen. Gemeinsam mit Bildungsregionsleiter HR Dr. Michael Sörös (ebenfalls ein Absolvent der Schule), verfolgte er die Idee, einen Absolvent*innenverein ins Leben zu rufen. Seit Dezember 2023 besteht der Verein der Absolventinnen und Absolventen Simmeringer Gymnasien.

Unter www.absolvent-11.at können sich ehemalige Schüler*innen registrieren und Vereinsmitglied werden!

Den Artikel zum Absolvent*innenverein in der BEZIRKSZEITUNG kannst du/können Sie hier lesen.