Roxy and Cy

…so heißt das aktuelle Stück der School Tours des Vienna English Theaters. Die 3. und 4. Klassen konnten sich davon überzeugen, dass die Story von “Cyrano de Bergerac” auch für Teenager heute funktioniert. Wie im Originalstück aus dem 19. Jh. leidet auch in dieser Version der junge Cy unter seinem entstelltem Gesicht. Er verbirgt seine Liebe zu Roxy indem er dem coolen Fitnesstrainer Kris seine Worte leiht, damit dieser Roxy für sich gewinnen kann.

Die SchülerInnen und Schüler waren sehr begeistert von dem Stück und den tollen Schauspielern. Das Thema ist auch für Jugendliche heute – in einer Welt, in der Socialmedia den Druck auf Aussehen und Erscheinung noch massiv verstärken – top aktuell.