Tag des G11

Bei perfektem Sommerwetter konnten Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern am Freitag, 24.6. gemeinsam das Schuljahr ausklingen lassen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es umso schöner, wieder den Tag des G11 – unser Schulfest – feiern zu können. Zunächst wurden Schüler*innen für ihre besonderen Leistungen, z.B. ausgezeichneter Erfolg im Jahreszeugnis, Teilnahme bei Wettbewerben, Olympiaden, etc. geehrt. Anschließend gab es Darbietungen der Schulband und der Jazzdance-Gruppe. Der „Friedensflashmob“ setzte ein klares Zeichen für Gemeinschaft und Frieden. 

Sportlich ging es beim Leichtathletik-3-Kampf der 1. und 2.Klassen zu. Die Mädchen der 3. und 4.Klassen gaben beim Völkerballturnier ihr Bestes, und die Burschen kämpften im Fußballfinale der Unter- bzw. Oberstufe um den Sieg. Auch viele zukünftige Schüler*innen und deren Eltern sowie ehemalige Schüler*innen waren gekommen, um gemütlich im Schulgarten zusammenzusitzen.  

Vielen Dank an alle, die dieses Fest mitgestaltet haben – vor allem auch an den Elternverein, der gemeinsam mit dem Schulbuffet für unser leibliches Wohl sorgte und uns mit Gegrilltem und kühlen Getränken versorgte.

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at