Der Geringer 2022: Verleihung des 9. Geringer Social Awards

Soziales Handeln ist der Kitt unserer Gesellschaft, das, was uns zusammenhält. Neben vielen außergewöhnlichen kognitiven und athletischen Leistungen wurden deshalb – nach 2jähriger Pause – bei uns am G11 heuer wieder jene Personen geehrt, die sich durch außerordentliches soziales Engagement für die Schulgemeinschaft in diesem Schuljahr verdient gemacht haben: allen voran Daryna Volos 3C, Denis Resch 6B und Viktoryia Koval 7A, die ukrainische Schüler:innen herzlich willkommen geheißen, eingebunden, begleitet und unterstützt haben, gemeinsam mit ihren Klassen 3C und 6B, weiters Fr. Lydia Nessler vom Buffet, die sich rührend, besonders und nachhaltig um Schüler:innen der 1. und 2. Klassen kümmert, sowie alle Schüler:innen der 1D, die die ganze Schule zum Spenden für Ukraine-Nothilfepakete motivierten und die Spendenaktion organisierten und koordinierten, sodass nicht nur die geplanten 36 Pakete, pro Klasse eines, sondern 85 Nothilfepakete finanziert wurden. Nicht zuletzt wurden 2 Mädchen der 1B geehrt, Kerstin Reinwart und Daria Stahl, die für ihre Klasse Ordnung, Sauberkeit und Mülltrennung auf unglaublich vorbildliche Weise gewährleisten. Euch allen ein großes, großes DANKE – lassen wir uns von diesem Engagement anstecken!