Summerstage-Lauf: 2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze fürs G11
Am 31.05.2022 fand auf der Rossauer Lände ein vom WAT organisierter 1200m-Lauf (*) entlang des Donaukanal-Ufers statt. Der Wettkampf wurde von der Bildungsdirektion zur schulbezogenen Sportveranstaltung erklärt und zieht seit vielen Jahren entsprechend viele Schulen an.
Das G11 war mit einem Burschen- und Mädchen-Team der 2.-5. Klassen vertreten, und für einige teilnehmende Schüler*innen war es zugleich ein guter Vorbereitungswettkampf für das bevorstehende Österreich Schullauf-Finale in Salzburg-Rif, das Mitte Juni ausgetragen wird. Für alle war das Dabeisein jedenfalls ein schönes Erlebnis, außerdem gab es für die Läufer*innen, die ins Ziel kamen, eine Medaille.
Tolle Erfolge konnten die G11-Schüler*innen in den Altersklassen U14, U16 und U18 erzielen.
Jakub Kruk und Noel George belegten mit eindrucksvollen Leistungen den 1. und 2. Platz bei den U14-Burschen, von denen insgesamt 47 am Start waren. Bei den Mädchen lief Damaris Luchian (AK U14) in 5:55,6 min auf den sehr guten 2. Platz. Johanna Hebenstreit (4. Platz/ Mädchen) und Louis Clapton (5. Platz/Burschen) erreichten in der gleichen Altersklasse weitere hervorragende Laufergebnisse.
Zakariye Ahmed gewann mit der guten Zeit von 4:43,9 min. in der Altersklasse U18 den 1. Platz und kann mit gestärktem Selbstvertrauen nach Salzburg reisen.
Ein enges Rennen lieferten sich Hamsa Hasanovic und Raphael Camondo bei den U16-Burschen. Raphael (3. Platz in 4:50,1 min) wurde von Hamsa (2. Platz in 4:49,1 min) im Endspurt noch knapp abgefangen.
Anja Steger belegte mit einer guten Leistung in der AK U16 hauchdünn den 4. Platz bei den Mädchen.
(*) Die Streckenlänge war um ca. 150-200m länger als angegeben, Anm.!
Bericht: Prof. Darius Zorriasatayni
Begleitende Lehrer:
Prof. D. Zorriasatayni und Prof. K. Kropf