Sportunterricht 2.0

Was vor 6 Jahren als kleine schulinternes Projekt begonnen hat, ist jetzt mit 10.000 Abonnenten und 4 Millionen Aufrufen der größte Schulsportkanal im deutschsprachigen Raum. In den über 300 Videos versuchen wir den Bewegungs- und Sportunterricht für die Öffentlichkeit transparenter zu gestalten, die vielen freudvollen Momente der SchülerInnen festzuhalten und Studierenden, KollegInnen und Interessierten einen kostenlosen Zugang zu schaffen, um sich Impressionen und Ideen zu holen.

Man findet am Kanal Übungen zum Aufwärmen, Ballspiele, Geräteturnen, Leichtathletik, Teamwork, Aggressionsabbau und vieles mehr! Sogar der ORF hat uns schon 2x besucht:

Ohne die Unterstützung der Direktion, der Eltern und vor allem dem freudvollen Mitgestalten der SchülerInnen wäre das alles nicht möglich. Wir sind glücklich an einer Schule zu sein, an der der Bewegungs- und Sportunterricht einen hohen Stellenwert hat.

Wenn ihr mehr über „Sportunterricht“ erfahren wollt, schaut einfach mal vorbei damit ihr seht was am G11 alles gemacht wird: