Escape Room am G11

Gruselige Weihnachten feiern in Form eines Horror Escape-Rooms!

Die heurigen 7. Klassen des Wahlpflichtfaches „Naturwissenschaften in Filmen“ bereiteten einen Escape-Room für die 6.Klassen vor, die ebenfalls dieses Fach besuchen. Unter der Anleitung von Frau Prof. Krutzler und Herr Prof. Pfoser entstand ein spannender und unheimlicher Escape-Room. Natürlich musste es auch einen Horror Weihnachtsmann geben, der für den Scary-Faktor am Anfang des Escape-Rooms sorgte, wobei Herr Prof. Pfoser perfekt für diese Rolle geeignet war.

Um sich aus dem Escape-Room befreien zu können, benötigt man einiges an physikalischem und chemischem Wissen, dass man aus dem allgemeinen Unterricht mitbringen sollte. Die Aufgabenstellungen befassen sich mit den Themen der Wärmelehre, des Periodensystems, der Geschwindigkeit, chemischer Stoffe und des Morsens einer Nachricht. Alle Aufgaben müssen innerhalb einer Stunde gelöst werden. Wenn alles gut läuft, wird man am Ende von Frau Prof. Krutzler, dem Christkind, befreit! (Mirjam Adorjani 7B)