Buddy-Projekt Kochen 1E+6B

Der Hunger stand allen Beteiligten schon in das Gesicht geschrieben und das Wasser lief einigen schon im Mund zusammen, bevor sie überhaupt angefangen haben. Im Zuge des Buddy-Projekts zwischen der 1E von der Kollegin Trauner und der 6B vom Kollegen Pfoser wurde diesmal für das leibliche Wohl gesorgt und in Kleingruppen gesunde und einfache Gerichte gekocht.
Die Schüler*innen der 6.Klasse haben die Erstklässler*innen dabei in den Arbeitsprozess eingebunden und sie z.B. Gemüse schneiden, Salate zubereiten, abschmecken und braten lassen. Nach dem Kochen durfte natürlich das Genießen nicht zu kurz kommen. Leider gehört zum Kochen auch das Abwaschen, zu dem sowohl die 1.Klasse als auch die 6.Klasse immer wieder einmal „motiviert“ werden müssen. Insgesamt war es aber ein gelungener Vormittag mit einem Abschluss der sprichwörtlich durch den Magen ging. 

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at