G11 Volleyballerinnen küren sich zu Wiener Landesmeisterinnen

Am 15.03.2022 trafen sich 13 Wiener Schülerligamannschaften in der Rundhalle Brigittenau zur Vorrunde der Wiener Landesmeisterschaft und zur Landesmeisterschaft selbst. Das Team der Geringergasse reiste nervös, aber voller Vorfreude auf die ersten Spiele seit zwei Jahren an und konnte gleich mit einem 2-Satz-Sieg (20:3; 20:4) ins Turnier starten. Nach einer knappen Niederlage wurde mit einem anschließenden Sieg der Einzug in die Landesmeisterschaften fixiert. Als „Underdog“ konnten wir uns sowohl im Semifinale als auch im Finale gegen die Favoritinnen durchsetzen. Als Wiener Landesmeisterinnen winkt unseren Mädchen nun die Teilnahme an der „Sparkasse Schülerliga Volleyball Bundesmeisterschaft“, die von 25. bis 29. April in Mittersill stattfinden wird.

Liebe Mädls, ihr habt in den letzten zwei Jahren allen Widrigkeiten getrotzt, habt mit FFP2 Masken trainiert und dabei wirklich NIE eure gute Laune verloren. Euch konnten aufgeschürfte Knie, verstauchte Finger und Bauchschmerzen nicht aufhalten – ihr habt euch selbst belohnt und gezeigt, was durch regelmäßiges Training erreicht werden kann. Wir sind unglaublich stolz auf euch!