Students on the move

Das sind unsere Schüler*innen im sportlichen Bereich aber auch über die Grenzen von Österreich hinaus.
Innerhalb des eTwinning Projekts “Students on the move” konnten Schülerinnen der 8.Klassen mit Gleichaltrigen aus Schulen in Tschechien, der Slowakei und Kroatien Kontakt aufnehmen und deren sportliche Interessen kennenlernen. eTwinning Projekte der Erasmus+ Initiative der EU zielen darauf ab, europäische Schüler*innen zu vernetzen und interessante Themen über die Grenzen hinweg in englischer Sprache zu bearbeiten und zu diskutieren.
Die 80 Schüler*innen dieses Projekts lernten, mit der TwinSpace Plattform des Erasmus Programms in englischer Sprache zu arbeiten, ein eigenes sportliches Profil zu erstellen und mit Kahoot spielerisch umzugehen. Ein Ziel des Projekts war es, mit GPS-Drawing Schriftzüge zu “ergehen” und damit motivierende Slogans für andere Schulen zu erstellen. Hier ist ein Plakat der G11 Mädchen. Die teilnehmenden Schüler aus Prag haben zum Abschluss eine sportliche Challenge gefilmt, der wir uns in den nächsten Wochen stellen werden.
Kathrin Kropf