Wir freuen uns, es ist Advent

Schon zur Tradition geworden ist das Adventkranzbinden in der Woche vor dem 1. Adventsonntag mit Prof. Doris Radlmair und Prof. Michaela Stary am G11. Heuer kamen etwa 30 SchülerInnen coronagerecht mit Masken adjustiert in die Aula des Gymnasiums in der Geringergasse, um die religiösen Symbole dieser Vorbereitungszeit auf Weihnachten zu basteln. Mit dabei war auch die neue Kollegin im Religionslehrerinnenteam, Prof. Viktoria Wagner. 

Und damit nicht genug, denn ein Teil des Reisigpreises geht an eine sozialcaritative Einrichtung, die wie jedes Jahr durch die Gärtnerei Hirschbeck unterstützt wird.  

Das Resultat des Bastelnachmittags ist in vielen Klassen am G11 zu bestaunen und “die eifrigen Kinderhände erzeugten wunderschöne Adventkränze, die jede Woche mit einer weiteren brennende Kerze die Zeit bis zum Weihnachtsfest heller machen”, betont Prof. Radlmair.  

Die angefügten Bilder geben einen Eindruck vom traditionellen und besinnlichen Bastelnachmittag in der Aula des Gymnasiums Geringergasse, der das Haus mit angenehmem Tannenduft erfüllte und den Satz “Wir freuen uns, es ist Advent” auch schmeckbar machte.  

Das Weihnachtsfest wird aber schon ab Dienstag, 30. November 2021, seinen Schatten vorauswerfen, “denn an diesem Tag schmücken die SchülerInnen der 6. Klassen den Christbaum, der in der Aula für alle sichtbar, das Fest der Geburt Jesu ankündigen wird”, wie Prof. Doris Radlmair ankündigt. 

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at