Das G11 Geringergasse trauert um Walter Sperk!

Mit tiefer Trauer geben wir das Ableben von OStR Mag. Walter Sperk am Samstag, dem 10.7.2021, im Alter von 69 Jahren bekannt.

Walter Sperk hat die AHS in Simmering, zunächst im Gymnasium Gottschalkgasse und schließlich bis zu seinem Ruhestand in der Geringergasse, als provisorischer Leiter und Administrator auf besondere Weise geprägt, indem er wesentlich zur Schulentwicklung beigetragen hat.

Seine Führungen durch Rom zeichneten sich vor allem durch sein enormes geschichtliches Wissen und seine leidenschaftlichen Erklärungen aus und werden deshalb bei Schüler*innen und Lehrer*innen in ewiger Erinnerung bleiben.

Seine fachliche Kompetenz und seine Hilfsbereitschaft werden Kolleg*innen und ehemalige Schüler*innen stets mit ihm verbinden.

Seine Schullaufbahn war von stetigem Tatendrang gezeichnet, den er in besonderer Weise auch im Lehrertheater unter Beweis stellen konnte.

Mit ihm verlieren wir einen besonderen Menschen.

Im Namen der Schulgemeinschaft des G11 Geringergasse

Wien, am 15. Juli 2021