Das Bett – in Zeiten von Corona

Das Bett, ein Platz, der eigentlich nur einen Zweck hat: Schlafen. In Zeiten von Corona und Distance-Learning ist das Bett aber zum zentralen Lebensmittelpunkt und vor allem dem besten Freund von vielen Jugendlichen geworden. Geborgenheit und Zuflucht sind jene Begriffe, die vielen jungen Menschen als erstes über die Lippen kommen, wenn man sie auf ihr Bett anspricht. Abgekapselt von der Außenwelt, verbunden einzig mit der Nabelschnur ihres Laptops haben sie fast ausschließlich dort das vergangene Jahr verbracht. Um sich bei ihrem treuen Freund zu bedanken, haben die Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlpflichtfach Journalismus Liebeserklärungen in Gedichtform verfasst.

Das kreativen Texte der Schüler*innen des “Wahlpflichtfachs Journalismus” am G11 finden Sie hier!