Unsere Blumenwiese in voller Blüte!

Unsere Schule und die Blumenwiese – beide sind ein möglicher Ort des Entdeckens, des Staunens und der Begeisterung  (Thomas Ratz)

Die 4C legte im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprojekts ‘Wir und unsere Umwelt’ (Ernährungsprojekt, Betreuung der Schul-Hochbeete und Wildblumenwiese) im Frühjahr 2019 unter Leitung von Fr. Mag. Heidi Lang zwischen Trakt B und C eine wilde Wiese an, bestehend aus unterschiedlichen Teilen. Es gibt auf unserer Wiese einen völlig unbeeinträchtigten Teil, Teile mit unterschiedlichen Saatmischungen und einen „mageren“ Teil, der interessanterweise gerade am intensivsten blüht. Die Wiese kann von allen Klassen im Biologieunterricht genutzt und beforscht werden. Sie wird zwei Mal im Jahr gemäht und steht derzeit zum ersten Mal in voller Blüte! (Michaela Stary)