Osterwünsche des G11

Sehr geehrte Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

Nach bereits drei Wochen Distance Learning möchte ich mich bei allen, die daran beteiligt sind, dass diese Unterrichtsform – wenn auch mit kleineren Anlaufschwierigkeiten – so doch in überwiegendem Maße gut funktioniert, ganz herzlich bedanken!

Dieser Dank geht an alle Eltern: Danke dafür, dass Sie Ihre Kinder beim Lernen für die Schule gut unterstützen und dabei noch Ihre eigene Arbeit und den „nicht alltäglichen Alltag“ daheim zu organisieren haben!

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Schülerinnen und Schüler! In weit überwiegender Zahl werden die Arbeitsaufträge verlässlich erledigt, und dies, obwohl die Situation belastend ist und der direkte Kontakt zu den Freundinnen und Freunden – und vielleicht auch den Lehrerinnen und Lehrern – fehlt!

Selbstverständlich möchte ich mich auch bei den Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die mit großem Engagement die neue Art des Unterrichts und der Kommunikation mit ihren Schülerinnen und Schülern organisiert haben. Viele Professor*innen unterrichten rund 200 Schülerinnen und Schüler!

Einen besonderen Dank haben auch unser Verwaltungsteam und unsere Schulwarte verdient: Sie sind im Wechseldienst noch immer an allen Schultagen in der Schule und halten die Kommunikation und die Infrastruktur aufrecht!

Schule in und nach den Osterferien

In den Osterferien macht bis inklusive Dienstag, 14. April, auch das Home-Learning eine Pause. Das Schulgebäude ist in den Osterferien geschlossen, da keine Kinder zur Betreuung angemeldet sind. Ab Dienstag, 14.4. stehen wir wieder von 8:00-12:00 im Sekretariat und je nach Bedarf zur Betreuung (nach Anmeldung) zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen allen schöne und vor allem gesunde Osterferien, die sich in diesem Jahr leider ganz anders anfühlen als sonst! Achten Sie auf sich und Ihre Familie!

Mit herzlichen Grüßen,

Claudia Valsky