PANTO PANDEMONIUM

Am 11. März 2020 führten die Schüler*innen der 3D und 1D ihr Musical PANTO PANDEMONIUM vor einem (wegen der Coronaviruseinschränkungen) kleinen, dafür sehr begeisterten Publikum auf.

Es herrscht Pandemonium im Pantoland. Die böse Hexe (Zahraa Benmorsli) und ihre gruseligen Diener (Mahdi Afzali und Max Meier) haben alle Märchen verzaubert. Cinderellas (Emilia Sandrini) Schuh ist ihr plötzlich zu klein, auch den Stiefschwestern Magnolia (Emily Jandrisits) und Applewhite (Avnit Rajput) passt er nicht. Aladdins (Pawan Nangpal) Lampe funktioniert nicht und Jacks (Viktor Granitz) Gans legt keine goldenen Eier mehr. Der Riese (Raphael Camondo) ist winzig und die sieben Zwerge (Yannick Basler, Max Meier, Laura Limits, Alex Blindu, Jakob Hersch, Saba Jawadi, 1D und Metis Muratovic, 1D) haben Schneewittchen verloren. Moo (Alex Dan) sucht verzweifelt nach Tail (Theo Chomczyk). Die gute Fee (Sonja Djordjevic, 3D) versucht mit der Hilfe von vier mutigen Kindern (Melika Ahmadi, Laura Chiki, Can Baldur, Emre Özcelik) und den guten Geistern Boo und Hiss (Max Meier und Vanessa Agba) ihre Zauberkraft zurück zu gewinnen. Das gelingt mit viel Musik, Gesang und Tanz und dem großartigen Einsatz der Schüler*innen der 1D (Chor und Publikum) sowie tollen schauspielerischen Leistungen aller 3D Schüler*innen.

Musikalische/Technische Leitung: Prof. Stockenreitner, Christoph Hugl, Bühnenbild: Prof. Auer und Schüler*innen der 3D, Choreographie: Gabi Matanovic, Gesamtleitung: Prof. Simpson-Parker.