SAG’S MULTI zum vierten Mal am G11

Am Donnerstag, dem 27. Feber 2020, fand zum mittlerweile vierten Mal eine Regionalrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs SAG’S MULTI am G11 statt. Schüler*innen aus ganz Österreich hielten ihre mehrsprachigen Reden zum Leitthema „Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?“

Auch unsere Kandidat*innen des G11 Anna Weis (4C),  Teodora Lukovic, Eylül Dagdelen, Ariyan Shahini (5C), Sihaam Abdillahi, (6B), Monika Podczaszy sowie Monika Krejci (7B) hielten ihre Reden zum ersten Mal vor großem Publikum abwechselnd in Deutsch und Farsi, Türkisch, Serbisch, Polnisch, bzw. Englisch.

Als eine der Moderatorinnen führte Esra Gönülcan, Schülerin des G11 (8C) und Gewinnerin des SAG’S MULTI-Redewettbewerbs 2019, durch den abwechslungsreichen Tag. An die 30 junger Redner*innen nützten auch heuer wieder die Chance, ihre Gedanken, Erfahrungen und Ideen mit Jury und Publikum zu teilen. Unzählige Schüler*innen des G11 lauschten interessiert einer bunten Vielfalt an Reden und unterstützten alle Vortragenden fair. Teodora Lukovic, Ariyan Shahini und Sihaam Abdillahi sind dank ihrer beeindruckenden Reden im Finale! Es heißt weiterhin Daumen drücken….

Für weitere Informationen, Fotos und Videos: http://www.sagsmulti.at

(Barbara Steininger)