Schiiiifoan!

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3C, waren in der Zeit vom 19.1. bis zum 24.1. gemeinsam mit den Klassen 3B und 3E sowie 6 Lehrerinnen und Lehrer auf Schulschikurs am Hochkar. Wir waren im Jufa-Hotel untergebracht.

Der erste Tag war nebelig und stürmisch, aber die restlichen Tage hatten wir Sonnenschein und perfekte Pistenverhältnisse. Das Schifahren war bei dem guten Wetter sehr angenehm und es hat uns großen Spaß gemacht. Je nach Können waren wir in 7 Gruppen eingeteilt. Eine besondere Herausforderung war es, die schwarze, eisige Piste zu meistern.

Nach dem Abendessen gab es immer ein Abendprogramm. Wir konnten Sport im dortigen Turnsaal betreiben oder Spiele im Seminarraum spielen. Besonders in Erinnerung blieb uns das Tischtennisturnier und das Kegeln in der hauseigenen Kegelbahn.

Für den letzten Abend war eine Talentshow geplant, für die wir die ganze Woche proben durften. Alle Gruppen überlegten sich eine tolle Performance: Manche reimten, manche zeichneten, manche involvierten die Lehrer*innen. Das war sehr lustig. Außerdem mussten die Gruppen diverse Rätsel und Aufgaben lösen, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Als Preise gab es süße und salzige Naschereien sowie eine Sonnenbrille zu gewinnen.

Bei der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher ins Haubiversum und erfuhren dort Wissenswertes über die Geschichte des Brotes und den Beruf des Bäckers.

In unserer Schiwoche hatten wir sehr viel Spaß und unserer Klassengemeinschaft wurde gestärkt.

Von: Ali, Alizah, Amina, David, Edon, Efe, Flo, Kilian, Mario, Max, Nathi, Nikola, Philipp, Samantha, Sandra, Sarah, Shania, Sophie, Stephan, Tim, Valentino, Viki, Zeynep
Co-Autoren: Amjad, Layan, Mehmet