Ein Konzert für (mehr) M.U.T.

Musik kann Menschen helfen – und zwar ganz konkret. So geschehen im Rahmen eines Benefizkonzerts, dass Schüler*innen des G11 gemeinsam mit dem Projektmanagement Team zu Gunsten der Organisation M.U.T. veranstalteten. M.U.T. steht für Einheit von Mensch, Umwelt und Tier. Der Verein unterstützt Menschen in existenziellen Notlagen, er stellt u.a. Notunterkünfte und Notschlafstellen für Obdachlose zur Verfügung. In Aktionen gegen Lebensmittelverschwendung weist M.U.T. auf einen achtsamen Umgang mit unserer Umwelt und unseren natürlichen Ressourcen hin.  

Das Konzert für M.U.T. war ein voller Erfolg – und zwar in jeder Hinsicht. Ein abwechslungsreiches Programm mit Auftritten der Schulband und der Jazz Dance Gruppe sorgte für Stimmung und Begeisterung im Publikum. Die Besucher*innen erwartete ein Buffet mit vielen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. So verbrachte man einen fröhlichen und unterhaltsamen Abend in angenehmer Atmosphäre und konnte gleichzeitig Gutes tun. Nach Angaben der Veranstalter*innen wurde die stolze Summe von über 600 Euro gespendet und sogleich dem Verein M.U.T. überreicht. Viele Dank allen Beteiligten und Unterstützer*innen.  

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at