ALLE JAHRE WIEDER – Das Adventkonzert im G11

Wie jedes Jahr vor Weihnachten veranstalteten die Musiklehrer*innen das traditionelle Adventkonzert der 1. Klassen auf der Bühne unserer Aula. Und der Einladung folgten heuer so viele Zuseher*innen wie nie zuvor, die Aula war bis zum letzen Stehplatz gefüllt! Die Schüler*innen der 1. Klassen sangen traditionelle Lieder wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ genau so wie neuere Songs, z.B. „Santa tell me“. Gemeinsam mit den Musiklehrer*innen Barbara Boll, Dominik Grubenthal, Helgit Sorger und Thomas Stockenreitner haben sie die Songs wochenlang einstudiert und sehr erfolgreich aufgeführt. Moderiert wurde das Konzert von Mitgliedern der Schulband, die zum Abschluss auch noch auftraten und das gemeinsame Schlusslied „Feliz Navidad“ auf ihren Instrumenten begleiteten. Und das war gar nicht so leicht, waren doch immerhin Schüler*innen aus 5 Klassen auf und vor der Bühne. die begeistert mitsangen und so das Konzert zu einem schönen Abschluss brachten.

(Thomas Stockenreitner)