Hindernislauf der 2. und 3. Klassen am Tag der offenen Tür

Beim Hindernisparcours am G11 können sich die flinksten Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen messen. Es gilt kleine und große Geräte schnell zu überwinden, Geschicklichkeit zu zeigen und die eigene Kraft geschickt einzusetzen. Dieses Jahr waren 37 Schüler*innen am Start. Yannik Babler aus der 3d meisterte den Parcours mit nur 27,81 sec als schnellster Schüler. Bei den Mädchen war Julia Bernhard aus der 3e die Siegerin mit 34 sec. Wir freuen uns über die tollen Leistungen unserer Schüler*innen im Sport. Das Training geht weiter. Fitness und Geschicklichkeit können die Konzentrationsfähigkeit und das Durchhaltevermögen von jungen Menschen nachweislich fördern.