VENI VIDI RISI…

… ich kam, sah und lachte!! Jede Menge Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der Lateingruppen 7A/7C und 6A/6B, bei ihrem lateinischen Theater-Projekt. Sie brachten mit Begeisterung drei antike Anekdoten unter der Regie von Frau Prof. Tichy auf die Bühne unserer Schule. Schon beim Einstudieren, im Rahmen des Lateinunterrichts, wurde viel gelacht aber auch gelernt.

Zur gut besuchten Aufführung am 14.11.19 kam neben Frau Direktorin Claudia Valsky u.a. der frühere Landesschulinspektor unserer Schule, Hofrat Dr. Michael Sörös, der sich als einstiger Lateinlehrer dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollte. Er bedankte sich bei den Schüler*innen und bei Frau Prof. Tichy mit einer kurzen Rede in lateinischer Sprache. Auch das dem Lateinischen teils nicht mächtige Publikum amüsierte sich dank der schauspielerischen Leistung der Darstellerinnen und Darsteller bestens. Ein gelungener Abend, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.