Jubel beim Cross Country

Cross Country steht für Geländelauf auf Rasen- oder Waldboden mit Steigungen und Gefälle, hohen Pulsbelastungen und nicht zuletzt für ein sportliches Erleben der Natur.
Bei der Wiener Landesmeisterschaft, die am 17. Oktober 2019 am Leichtathletik-Zentrum in Wien (Platz des WLV) ausgetragen wurde, waren pro Schule Teams zu fünf Schülern am Start, die gleichzeitig ins Rennen gingen. Ziel einer Mannschaft war es, dass ihre Schüler möglichst gute Einzelplatzierungen erreichten. Denn die Ränge von den besten vier Läufern eines 5er-Teams werden für das Gesamtergebnis herangezogen und addiert und ergeben eine sogenannte „Platzziffernsumme“. Diese sollte für das Mannschaftsergebnis möglichst gering sein.
Das G11-Team1(Unterstufe), bestehend aus Phillip Gludovacs, Maurice Hampel, Ahmed Abdi Zakaryie, Niklas Steger und Wasimullah Gharwal, erkämpfte sich beim 3200m Cross-Lauf den 2. Platz. Die Freude und der Jubel waren groß, nicht nur weil es Medaillen für jeden einzelnen gab, sondern weil sie auch beim errechneten und verlautbarten Endergebnis nur knapp vor dem drittplatzierten Akademischen Gymnasium lagen!
Die Mädchen-Mannschaft (Unterstufe), bestehend aus Anja Steger, Elena Winkelbauer, Tamara Bernhard, Lara Durmazsu und Lena Füxl liefen über 2000m bei den Regelschulen auf den vierten Gesamtrang.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer/innen, die das G11 bei der Landesmeisterschaft Cross Country vertreten haben!