Österreich Schullauf
Acht Burschen des G11 sind fürs Bundesfinale in Salzburg qualifiziert! Die G11-Schüler trumpften heuer bei den Vorrundenläufen des Österreich Schullaufes in Wien am 10. Oktober ordentlich auf. Der Andrang von Teilnehmern war mit über 200 Läufern pro Altersklasse und Lauf wie jedes Jahr enorm. Abgesteckt waren im Austragungsort Donaupark eine kleine und eine große Runde, insgesamt also eine Asphaltstrecke von 1600 Metern, die zu absolvieren waren.
Maurice Hampel (3B) und Phillip Gludovacs (4F) gingen mit breiter Brust ins Rennen bei den 2006er-Jahrgängen und liefen die erste Runde mit hohem Anfangstempo an vorderster Front. Phillip lief schließlich auf den sehr guten 4. Platz und sicherte sich eine Medaille, Maurice, etwas dahinter, kam als sechster ebenfalls unter die Top-Platzierungen!
Weiters qualifizierten sich folgende G11-Schüler ebenfalls mit starken Laufleistungen fürs Bundesfinale, das im Juni 2020 in Salzburg ausgetragen wird:
2006er-Jahrgänge: Ahmed Abdi Zakariye (3A, 11. Platz), Noah Fatty (4C, 13. Platz), Niklas Steger (4A, 15. Platz) und Benni Dzubu (4C, 20 Platz).
Bei den 2007er-Jahrgängen liefen Valentino Masin (9. Platz, 3 C) und Lukas Loncar (19. Platz, 3F) ebenfalls unter die Top-25 ein und erreichten damit den Einzug ins Bundesfinale!
Gratulation auch an alle anderen G11-Schüler, die mit Freude dabei waren, Erfahrungen sammelten und tolle persönliche Leistungen boten!
Betreuer: Prof. Zorriasatayni und Prof. Mairginter