Poetry für den guten Zweck

Am 7. Mai 2019 gestalteten die 3c, 5a und 6c einen Abend, der unter dem Motto „Diversity“ stand. Neben selbst geschriebenen Gedichten wurden auch das Theaterstück „Der kleine Prinz“ und ein selbst gedrehter Film präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler wollten von ihren hart erarbeiteten und kreativ gestalteten Texten auch Menschen profitieren lassen, die beispielsweise nicht die Möglichkeit haben, sich auf diese Art mit ihren eigenen Worten auszudrücken. Auf dem Lichtblickhof bekommen Kinder und Jugendliche mit Behinderungen die Möglichkeit, sich durch Nähe zu Tieren weiterzuentwickeln und ihr Leben bunter und aufregender zu gestalten. Deshalb entschieden sich die Klassen, bei ihrem Poetry Slam Spenden für den Lichtblickhof zu sammeln. Dabei kamen stolze 600 Euro zusammen, die von einigen Schülerinnen im Rahmen einer sehr berührenden Führung an den Hof übergeben wurden.