“SCHUL­SPORTGÜTESIEGEL IN GOLD” FÜR G11

Für den qualitativ hochwertigen und engagierten Schulsport wurde das G11 vom Bundesministerium für Frauen und Bildung mit dem “Schulsportgütesiegel in Gold” ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz und freuen uns an einer Schule zu sein, an der Bewegung und Sport einen so hohen Stellenwert haben. Das G11 bietet überdurchschnittlich viele Sport- und Bewegungsstunden im Regelunterricht, als “Unverbindliche Übungen” und in der Tagesbetreuung an. Die Teilnahme an vielen Schulsportveranstaltungen, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig am Stockerl landen, ist für die jungen Sportlerinnen und Sportler höchst motivierend. Da unsere Sportgruppen kleiner sind als im österreichweiten Durchschnitt, können wir eine individuelle Betreuung sicherstellen. Die Sportanlagen des G11 sind gut gewartet und reichlich ausgestattet. Zudem wird Sport bei uns sogar als Theoriefach angeboten. Bewegungsorientierte Projekte und die rege Zusammenarbeit mit Sportvereinen runden das breite Angebot des G11 in Sachen Sport ab. 
Im Sinne einer gesundheits- und leistungsbewussten Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler sehen wir Bewegung und Sport als wichtigen und notwendigen Faktor im Schulalltag. 

Ein großes Dankeschön allen engagierten Sportlehrerinnen und Sportlehrern des G11!

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at