Erfolg beim Wettbewerb m3 – Mathe zu dritt

Am Samstag, den 13. Juni war es soweit und die drei Teams der ersten Klassen nahmen am M3 Wettbewerb an der Uni Wien – Fakultät für Mathematik-  teil. Jeweils zu dritt lösten die Teams aus den Klassen 1C, 1D und 1F bis zu  24 Aufgaben, für die es 3,4  bzw. 5 Punkte zu erreichengab.

Das schönste für die Schülerinnen und Schüler war dass sie im Team arbeiten durften. Ein Team vom G11 durfte in der Sky Lounge am Oscar-Morgenstern-Platz mit beeindruckender Aussicht über Wien ihre Beispiele lösen.Nach einer gemeinsamen Mittagspause flanierte  die Gruppe begleitet von lauter Musik der Regenbogenparade zur Uni, wo  im Audimax die Siegerehrung stattfand. Das Team der 1C mit Linda Friedrich, Matthias Fassl und Jakob Sprengnagel erreichte erfolgreich den 15. Platz! 
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es  ein T-Shirt und eine Urkunde.

Nächstes Jahr wollen alle mitmachen – so viel Spaß kann Mathe  machen!

Archiv

G11 | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien 11
Geringergasse 2
A-1110 Wien
Telefon: +43 (1) 76 78 777
Fax: +43 (1) 76 78 777 /103
office@g11.ac.at