HOMEAktivitäten › Sag's Multi

Seite drucken

SAGS’S MULTI macht wieder Station am G11


Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, fand nun zum zweiten Mal eine Regionalrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs SAGS’S MULTI am G11 statt: es war ein spannender und aufregender Tag, mit vielen jugendlichen Redner_innen aus ganz Österreich, einer prominent besetzten Jury, dem Sag’s-Multi-Team... und hunderten Schüler_innen des G11, die als Publikum aufmerksam den ganzen Tag den mehrsprachigen Reden zum Thema „Dafür lohnt es sich zu leben“ lauschten und alle Vortragenden fair unterstützten. Auch unsere „eigenen“ Kandidatinnen Tuba Hamid Azizi, Muazez Ibraimi und Seray Aytar, 6A, Monika Krejci, 6B, und Dharma E. Hernandez Pineda, 7C, hielten ihre Reden nach der erfolgreich bewältigten Vorrunde zum ersten Mal vor großem Publikum in jeweils Deutsch abwechselnd mit Pashtu, Albanisch, Türkisch und Japanisch.

Muazez Ibraimi, Seray Aytar und Dharma Hernandez Pineda konnte den Heimvorteil nutzen und sind mit ihren lustigen, aufrüttelnden und poetischen Reden im Finale – da gilt es dann wieder die Daumen zu drücken!

Für uns sind die Vorbereitung auf und die Teilnahme von G11-Schüler_innen am SAG’S MULTI-Redewettbewerb zu einem fixen Bestandteil des Jahresablaufs geworden: damit zeigen und leben wir, dass die Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt unserer Schüler_innen für sie persönlich, für unsere Schulgemeinschaft am G11 und für unsere Gesellschaft eminent wichtig sind, wir wollen sie fördern und ihnen am G11 Raum geben.

Beim heurigen 9. SAG’S MULTI Redewettbewerb, veranstaltet vom Verein EDUCULT und dem Verein Wirtschaft fĂĽr Integration, nehmen insgesamt 597 SchĂĽler_innen von der 7. – 13. Schulstufe mit 53 verschiedenen Sprachen aus verschiedensten Schultypen aus ganz Ă–sterreich teil. Das heurige Leitthema „DafĂĽr lohnt es sich zu leben“ und die Unterthemen „Freiheit beginnt im Kopf“, „Nobody's perfect“, „Social Media - mein echtes Leben?“ und „Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen" motivierten die Jugendlichen zu aufrĂĽttelnden Reden. 

FĂĽr weitere Informationen, Pressemeldungen, Fotos und spannende Videos von vielen Reden: http://www.sagsmulti.at

Fotocredits: VWFI und Fotograf Niko Havranek

 
Suche · Sitemap · Kontakt · WebUntis · Bibliotheks-OPAC · Moodle · Webmail · Impressum

© G11 · Geringergasse 2 · A-1110 Wien · Tel.: 01 / 76 78 777 · Fax: 01 / 76 78 777-103 · eMail